Der Handyvertrag fuer Junge Leute hilft sparen
Tarife mit Komponenten, die auf den Nutzer abgestimmt sind, überzeugen ihre Besitzer. Der Handyvertrag für junge Leute mit Gigabyte und Preisvorteil ist ein Beispiel für speziell geformte Tarife.
Welche Vorteile kann ein Handyvertrag für Junge Leute bieten?
- Besonders umfangreiches Highspeed-Datenvolumen
- Attraktive Preis-Aktion: monatlicher Rabatt, Startguthaben oder entfallende Einrichtungsgebühr
- Enthaltenes günstiges Smartphone
Anzeige
Welche Personen gelten als Junge Leute?
Die Provider wollen tatsächlich Junge Leute für ihre Tarife begeistern und Nutzer möglichst lange an sich binden. Mit günstigen Angeboten und Paketen können dabei durchaus Aufmerksamkeit und Interesse geweckt werden. Als Junge Leute gelten dabei insbesondere Schüler, Studenten und Auszubildende. Gleichzeitig können bei den unterschiedlichen Providern Altersgrenzen zum Tragen kommen. Dabei ist es durchaus denkbar, das bei Vertragsabschluss Ausweise oder Immatrikulations-Nachweise zum Einsatz kommen.
Wenn die Voraussetzungen allerdings nicht mehr erfüllt sein sollten, so droht dem Nutzer eines bisherigen „Junge Leute Tarifes“ die Eingruppierung in eine andere Tarifklasse. Dieser Entwicklung kann durch die frühzeitige Planung der Vertrags-Kündigung entgegen gewirkt werden.
Ausreichendes Datenvolumen mit dem Handyvertrag für Junge Leute
Ein von vornherein ausreichendes Datenvolumen ist besonders für jüngere Nutzer von besonderer Bedeutung. Oftmals sind die finanziellen Mittel knapp, wenn sich am Ende des Monats herausstellt, das das monatliche Datenvolumen aufgebraucht wurde. Der Erwerb von zusätzlichen Gigabytes ist dann manchmal nicht möglich.
Gleichzeitig legen junge Nutzer in der Regel besonderen Wert auf Dienste und Inhalte, die relativ viel Datenvolumen benötigen. So werden beispielsweise häufiger längere Videos geschaut und Messaging-Dienste für das Versenden und Empfangen von Audio- und Videostream genutzt. Die Tarife für junge Leute sind dabei oftmals mit einem besonders umfangreichen Highspeed-Datenvolumen ausgestattet. Dieses enthaltene Datenvolumen ist dann möglicherweise aufgrund der Gigabyte-Anzahl vergleichsweise günstig, für den Tarif muss dies jedoch nicht unbedingt gelten. Andere Tarife, die allerdings weniger Highspeed-Datenvolumen beinhalten, können in ähnlichen Preisklassen liegen.
Surf-Geschwindigkeit
Aufgrund der ausgeprägten Bewegtbild-Nutzung gilt es insbesondere auch, auf die Geschwindigkeiten beim Download aber auch beim Upload zu achten. Das Surfen im mobilen Internet mit LTE kann dabei durchaus mit bis zu 300 bis 500 Mbit/s möglich sein.
Enthalten die Tarife für junge Leute günstige Smartphones?
Während in den Tarifen für junge Leute meist günstige Angebote für das Highspeed-Datenvolumen enthalten sind, finden sich Angebote für eine All-Net-Flat mit Smartphone eher selten.